Familienzentrum „Droryplatz“

Im Familienzentrum „Droryplatz“ sind Sie eingeladen, gemeinsam mit uns dieses nachbarschaftliche Wohnzimmer zu gestalten. Freuen Sie sich mit Ihrer Familie auf neue Begegnungen mit Möglichkeiten des Austauschs rund um das Thema Familie.

Zum wöchentlichen Angebot gehören Familienfrühstücke, Eltern-Kind-Gruppen, Sprach-und Bewegungsgruppen, Nähcafè mit Spielbereich sowie Beratungsangebote und Informationsveranstaltungen. Bei schönem Wetter finden unserer Angebote im Familiengarten auf dem Gelände der AWO-Kita „Du und Ich“ statt.

Gemeinsame Veranstaltungen werden in enger Zusammenarbeit mit den Akteur*innen des Bildungsverbundes „Wir am Droryplatz, Bildung in Bewegung“ durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

S-Bahn Linie 41/42/46 bis Neukölln

Dilek Kara

Kannerstraße 12
12055 Berlin
Mail: faz-droryplatz@awo-suedost.de

Öffnungszeiten:

Montag: 09:00 – 15:00 Uhr

Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr

Mittwoch: 9:00 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 13:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 09:00 – 12:00 Uhr

Informative Links:

Logo Berliner Familienportal

Familienzentrum Droryplatz Kinder malen

Familienzentrum „Droryplatz“

HIGHLIGHTS

Das Land Berlin fördert mit dem Programm Berliner Familienzentren die sozialräumlich ausgerichtete Entwicklung von Familienzentren, um die Infrastruktur für Familien mit Kindern zu verbessern. Bis Ende 2022 werden berlinweit 49 Berliner Familienzentren mit rund 4,5 Mio. Euro pro Jahr gefördert. Dar-über hinaus stehen jährlich Projektmittel in Höhe von rund 154.000 € für Wochenendangebote zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www. berliner-familienzentren.de.

Gefördert durch:

Logo Familienzentrum gefördert durch Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie in Berlin

Logo Regenbogenfamilien